Warum!!!! - Snake-Paradise.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warum!!!!

Ehemalige

Auch bei mir gibt es eine „Rubrik" Ehemalige!
Leider ist es mittlerweile ja „Mode" sich Terrarientiere an und ein paar Wochen/Monate später ab zu schaffen. Ein sehr zwiespältiger Trend den ich immer wieder selbst erlebe.
Mich kontaktieren Menschen, die ein Tier aus meiner Zucht haben was gerade mal 12 Monate alt ist.
Aber sie sind nicht die ersten Besitzer sondern bereits die Zweiten oder Dritten.

Im Internet liest man im Gegenzug sehr oft Stimmen die sagen:
Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat muss man diese tragen bis es verstirbt. Grundsätzlich ein guter, begrüßenswerter Gedanke.

ABER es gibt immer wieder unvermeidbare Veränderungen im eigenen Leben, die es nötig machen, sich von „Mitbewohnern" zu trennen.
Bei mir sind solche, eingetreten, weshalb ich „verwitwete" Tiere, die in einem Alter sind, das man sie mit ruhigem Gewissen, an Menschen wo man weiß sie sind wirklich gut aufgehoben, abgebe.

Außerdem findet man hier auch Tiere, die bei mir „gestrandet" waren und die nach einiger Zeit an Personen weiter gegeben wurden, die wirklich Interesse an ihnen haben.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü