Dolichophis caspius - Snake-Paradise.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dolichophis caspius

Europäer > Ungiftige Europäer


Balkan-Springnatter Dolichophis caspius
Alle Bilder sind nur mit dem Handy gemacht!
Bis ich die Kamera geholt habe waren sie entweder schon wieder versteckt oder so drauf das sie nur vor die Scheiben geknallt wären.




Irgendwie wie die "Jungfrau zum Kinde" bin ich zu dieser Art gekommen.

Ein guter Freund hat die Tiere "für uns" gekauft und mich damit überrascht.
Da er der Meinung ist das ich damit gut klar komme hat er ALLE Tiere bei mir gelassen.

Das obige Bild zeigt ein Jungtier von letzem Jahr.


Leider sind die Tiere extrem aufbrausend und schlagen schnell gegen die Terrarienscheiben.
Ausserdem wühlen sie extrem. Daher die zerschundene Nase des Männchens.
Die Damen sind intakt, dafür aber deutlich scheuer.


Das Männchen ist das einzige Tier was von der Pinzette zu füttern ist.
Ich lege jede Woche ca. 15 bis 20 Springer ist Terrarium die alle gefressen werden.
Dies schein auch komplett ohne Stress zu laufen.


Eventuelle Pflegearbeiten werden IMMER so gelegt das ich nicht vor einer Fütterung störe. Deshalb ist die Häutung noch nicht entfernt.





Zur Zeit bewohnen die drei halbwüchsigen Tiere noch ein Terrarium von 140 x 70 x 60 cm. Beim Umzug bekommen sie aber ein größeres Becken.

Ich hoffe das sie dann nicht mehr ganz so ungestühm sind.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü