Crotalus tortugensis - Snake-Paradise.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Crotalus tortugensis

Verschiedene > Giftig


Crotalus tortugensis  Tortuga Klapperschlange

Ich war ja einige Jahre abstinent was die Gattung Crotalus betrifft.
Leider hat ein guter Freund von mir mit der Haltung von Giftschlangen auf gehört. Er hatte eine große Kollektion an Klapperschlangen und hat mir ein Trio Crotalus tortugensis vermacht.



Wie der Name schon sagt kommen die Tiere ursprünglich von der Insel Tortuga die im Golf von Californien liegt.
Es ist eine kleine Klapperschlange die selten länger wie 100 cm wird.
Sie wurde früher zu Crotalus atrox der Westlichen Diamantklapperschlange gezählt.

Natürlich kam es wie es kommen musste!


Auch hier hat sich der Vater die einzelnen Jungtiere genau "angeschaut".
Das Verhalten habe ich schon bei Crotalus oreganus und Sistrurus Arten beobachten können.

 


Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alle Jungtiere sind solche Schönheiten!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü